David T

Aschbach-Markt, Österreich

Über Mich

Ich komme aus dem Automotive-Umfeld, wo Qualität, Innovation und Prozessperfektion hohe Priorität haben. Gestartet habe ich meine berufliche Karriere in einem Startup-Unternehmen im Silicon Valley, wo niedrige Kosten und sehr kurze Umsetzungszeiten die Rallye im Verdrängungswettbewerb gewinnen. Nach meiner Tätigkeit in den USA habe ich mehrere internationale Programme im Automotive-Bereich für einen Großkonzern geleitet. In Indien habe ich unter meiner Leitung das 1000 Mitarbeiter starke Unternehmen auf dem Markt erfolgreich neupositioniert. Das OEM Geschäft wurde ausgebaut, unterstützt durch ein neues Werk, sowie Neuaufstellung der Fertigungs- und Entwicklungsmannschaft/-prozesse. Direkt der Konzernleitung unterstellt, leite ich die standortübergreifende Abteilung strategische Initiativen im Headquarter des Großunternehmens.

Meine Fachgebiete

Mit 14 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen HW-Entwicklung, mehrjähriges internationales Programmmanagement, Standortaufbau, Standortleitung, Strategieentwicklung und interner Berater im Board des indischen Unternehmens blicke ich auf eine beachtliche Anzahl erfolgreich umgesetzter Themen zurück. Die dabei gewonnene Erfahrung setzte ich in zukünftigen Aufgaben gezielt und mit entsprechendem Fingerspitzengefühl ein. Meine Ausbildung zum Techniker und der Wirtschaftszusatzausbildung zum General Manager sowie meine zahlreichen Erfahrungen im In- und Ausland machen mich zum kompetenten Partner auf den man zählen kann. Meine Erwartungshaltung an eine erfolgreiche unternehmerische Partnerschaft sind Kommunikation, Ehrlichkeit, Leidenschaft und ein Maß an Bodenständigkeit. p.s.: Erste Investitionserfahrung habe ich in den Bereichen Aktienhandel und Immobilien gesammelt.

Kriterien

Ihre Investitionshöhe
10,000 Zu500,000

Phasen
Vor Gründung / F&E - Phase, Verkaufsfähiges Produkt, Erste Verkäufe, Gewinnschwelle erreicht, Profitabel, Andere

Branchen
Ausbildung und Training, Transport, Immobiliendienstleistungen, Medizin, Pharma und Gesundheitspflege, Energie & Natürliche Ressourcen, Herstellung, Informationstechnologie, Hardware & Software, Produkte und Erfindungen , Technologie, Finanzen

Standorte
Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Oberösterreich, Wien, Vorarlberg, Im Ausland

Länder

Österreich

Meine Firmen

Meine Empfehlungen

Noch keine Empfehlungen...

Werden Sie ein Mitglied von Angel Investment Network

Erstellen Sie Ihr eigenes Profil und treten Sie der weltgrößten Investoren-Gemeinschaft bei. Sie können kostenlos beitreten und über spannende Investitionsmöglichkeiten in den verschiedensten Branchen Kontakte aufbauen.

Neu anmelden
Sind Sie bereits registriert?